Anzeige
Personalien

Karin Zimmermann wird CEO von dentsu Deutschland und DACH

Karin Zimmermann wird neue Chief Executive Officer von dentsu in Deutschland und DACH. Die ehemalige Madeleine-Fashion-Group-CEO folgt Ulrike Handel, die dentsu bereits im vergangenen Jahr verließ.
Die neue CEO von dentsu Deutschland & DACH: Karin Zimmermann (Foto: dentsu international)
Die neue CEO von dentsu Deutschland & DACH: Karin Zimmermann (Foto: dentsu international)

Der Mediakonzern dentsu international hat Karin Zimmermann zur CEO für Deutschland & DACH ernannt. Mit Wirkung zum Januar 2023 übernimmt sie die Verantwortung für das gesamte Geschäft in Deutschland sowie alle Aktivitäten und Ergebnisse in der DACH-Region. Sie berichtet in ihrer neuen Rolle an Giulio Malegori, CEO dentsu EMEA, und wird Teil des Executive Teams in EMEA sowie des dentsu Deutschland & DACH Executive Boards.

„In einem Umfeld, in dem sich sowohl unser Geschäft als auch das Konsumentenverhalten verändern, brauchen unsere Kunden die Unterstützung von starken Agenturpartnern, um erfolgreich zu wachsen. Karin hat langjährige Erfahrung in der Führung von B2C-Marken und weist eine beeindruckende Erfolgsbilanz in der Umsetzung digitaler Transformationen aus. Darüber hinaus bringt sie mit ihrem branchenübergreifenden und interkulturellen Management-Hintergrund alles mit, um integrierte Lösungen voranzutreiben, die unseren Kunden dabei helfen, ihr volles Markenpotenzial zu nutzen und nachhaltige Geschäftsergebnisse zu erzielen“, erklärt Giulio Malegori.

Markenerlebnisse mit Mehrwert schaffen

Mehr als 20 Jahre globale Erfahrung in Markenführung und in der Beratung von Kunden bei der Neuausrichtung ihres Geschäfts bringt Karin Zimmermann mit. Zuletzt trieb sie ihrer Rolle als CEO die digitale Transformation des Modehändlers Madeleine Fashion Group voran. In ihrer Zeit davor führte sie bei Amazon mehrere Modekategorien, leitete bei der australischen Supermarktkette Coles den Non-Food-Bereich und entwickelte Kundenerlebnisse für das Modeunternehmen C&A. Sie verbrachte außerdem mehr als ein Jahrzehnt bei der Unternehmensberatung The Boston Consulting Group.

„Ich interessiere mich leidenschaftlich für Konsumenten und dafür, Markenerlebnisse zu schaffen, die ihnen einen echten Mehrwert bieten. Der beharrliche Fokus auf die Wünsche der Konsumenten war für mich schon immer der wesentliche Impulsgeber. Die Vision von dentsu, die datengesteuerten Media- und Kreativangebote sowie die kontinuierlichen Investitionen in die Customer Experience haben mich daher überzeugt. Ich freue mich darauf, meine Passion für Kundenorientierung bei dentsu einzubringen und gemeinsam mit unserem Team und unseren Kunden sinnvolle und nachhaltige Zukunftslösungen zu entwickeln“, erklärt Karin Zimmermann.

Karin Zimmermann folgt auf die ehemalige Deutschland- und DACH-CEO Ulrike Handel, die dentsu international im Oktober 2021 verlassen hat.