Anzeige
Retail Design

Harmonie von Screen und Design

Paris | Oft wirken Digital Signage-Displays wie ein Fremdkörper im Ladendesign, frei nach dem Motto: „Irgendwo muss der Screen noch hin.“ Wie man es besser macht, zeigt L’Oreal am Flughafen Paris. Harmonischer lassen sich Displays nicht integrieren, Chapeau L‘Oreal!
L'Oreal Travel Retail am Flughafen Paris (Foto: invidis)
L’Oreal Travel Retail am Flughafen Paris (Foto: invidis)

Irgendwie werden großformatige Displays oft als Fremdkörper im bis ins Detail ausgearbeiteten Store Design wahrgenommen. So treffen dann ein glänzender Display-Plastikrahmen und kaltes LFD-Glas auf warmes Holz oder Textilbespannung.

Eine besonders harmonisch realisierte Integration entdeckten wir im Travel Retail am Pariser Flughafen CDG: Eingebettet zwischen zwei Spiegeln und rechteckigen Dekorelementen passt sich das Large Format Display hervorragend in das PoS-Design für dekorative Kosmetik von L’Oreal ein. Obwohl das Displays nicht mal ganz bündig installiert wurde – ein ganz dünner Dekorrahmen sitzt auf dem Displaybezel – stört es den Gesamteindruck auch bei kurzem Betrachtungsabstand nicht.

Anzeige
Veröffentlicht in News