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Signagelive

Kampagnenoptimierung mit Eyequant

Automatisierte Analyse und Optimierung von Digital-Signage-Content: Signagelive-Kunden sollen von den Vorteilen der KI-Analyse-Plattform Eyequant profitieren.
Signagelive und Eyequant gehen eine Partnerschaft ein, um Digital Signage-Content zu optimieren. (Foto: SignageLive)
Signagelive und Eyequant gehen eine Partnerschaft ein, um Digital Signage-Content zu optimieren. (Foto: SignageLive)

DS-Software-Entwickler Signagelive hat eine Partnerschaft mit Eyequant, einem Anbieter von visuellen Analysen, bekanntgegeben.

Die Eyequant-Plattform ist ein Tool zur Analyse von Content-Performance. Sie soll schnellere Ergebnisse liefern aus beispielsweise Umfragen oder Fokusgruppen. Die patentierte Lösung selbst arbeitet mit einer Kombination aus neurowissenschaftlicher Forschung, künstlicher Intelligenz und neuronaler Netzwerkmodellierung, um zu simulieren, wie Menschen Designs innerhalb der ersten drei bis fünf Sekunden nach dem Betrachten wahrnehmen.

Kunden können per Mausklick Bilder und Videos analysieren lassen. Datenberichte zeigen, wie die Aufmerksamkeit der Betrachter wahrscheinlich über das Design verteilt ist. Somit zeigt Eyequant zum Beispiel auf, wie eine einfache Farbänderung oder eine Neupositionierung einiger Designelemente dazu beitragen können, die Hauptbotschaft hervorzuheben.

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„EyeQuant wurde entwickelt, um 2.500 Variablen zu erfassen, die die Aufmerksamkeit beeinflussen, und berücksichtigt sowohl Top-down- als auch Bottom-up-Prozesse, die die visuelle Auffälligkeit bestimmen“, erklärt Charles Blake-Thomas, CEO von Eyequant.“ Das macht es ideal, um zu verstehen, wie Inhalte konsumiert werden – welche Farben, Formen und Gestalten wahrscheinlich dazu beitragen, dass Botschaften auf jeder digitalen Plattform hervorstechen.“ Für Digital Signage sei die Lösung genauso gut geeignet wie für andere Medien.

Zusätzliche Unterstützung der Signagelive-Kunden

Die Partnerschaft mit EyeQuant ist laut Jason Cremins, CEO von Signagelive, ein wichtiger Schritt: „Effektive Inhalte sind der Schlüssel zum Erfolg jeder Digital Signage-Kampagne, aber es kann schwierig sein, sie zu erreichen, und manchmal sogar noch schwieriger, sie während der Entwurfsphase zu erkennen. Wir sind davon überzeugt, dass wir unseren Kunden mit dieser Eyequant-Promotion einen einzigartigen Wettbewerbsvorteil bieten können, der es Teams aller Kreativitätsstufen ermöglicht, im Designprozess Zeit und Geld zu sparen und ihre Chancen auf einen Kampagnenerfolg zu maximieren.“

Neben Websites lassen sich auch Digital Signage-Inhalte mit Eyequant analysieren. (Foto: SignageLive)
Neben Websites lassen sich auch Digital Signage-Inhalte mit Eyequant analysieren. (Foto: SignageLive)

Signagelive bietet bereits integrierte KI-Analyseplattformen an, um die reale Leistung von Kampagnen zu bewerten. Mit Eyequant könne man nun auch datengestützte Hilfe vor der Markteinführung liefern.

Einen Monat Eyequant gratis

Im Rahmen der Partnerschaft bietet Signagelive seinen Kunden ein kostenloses, einmonatiges Abonnement der Eyequant-Tools an. Die Promotion wird zwischen dem 15. November 2022 und dem 31. Januar 2023 laufen.