Anzeige
Green Signage

Immer höher, weiter und sparsamer

Auch auf der kommenden ISE werden Visual-Solution-Anbieter wieder um die Kronen der größten Screens, der besten Auflösung oder dem dünnsten Bezel kämpfen.  LG überraschte uns mit einem ungewohnten Rekord: die neueste All-In-One-LED verfügt über eine etwas geringere Helligkeit – dem Energieverbrauch zu Liebe.
LG AIO LED mit reduzierter Energieaufnahme (Foto: LG)
LG AIO LED mit reduzierter Energieaufnahme (Foto: LG)

Wir waren bei einem Besuch im europäischen Showroom positiv überrascht, denn der Fokus auf Energieverbrauch hatte in der Vergangenheit bei kaum einem LED-Anbieter große Relevanz. Anders offensichtlich bei LG, der viertgrößte Fine Pixelpitch LED-Anbieter im letzten Quartal, der die neueste 136″ All-in-One LG LAEC015 mit feinerer Auflösung und leicht reduzierter Helligkeit (500 Nits) ausliefert, um unter dem Grenzwert von 2.000 Watt für das Gesamtsystem zu bleiben. AIO LED werden primär im Unternehmensumfeld installiert, wo Stromverbrauch und TCO eine zunehmend wichtige Rolle auch bei Digital Signage spielen.

Über neue ISE Product Launches durfte LG noch nicht mit uns sprechen, aber der koreanische Hersteller kommt wohl mit einigen spannenden Innovationen Ende Januar nach Barcelona. Auf 12 verschiedenen Themenbereichen wird LG die neuesten Digital Signage-Lösungen präsentieren.

Veröffentlicht in News