Immer mehr Branchen und Display-Hersteller entdecken das Potenzial von Digital Signage: als Medium für Informationen und Werbung aber auch für immersive und vernetzte Erlebnisse. Das geschieht mittlerweile auf allen Display-Arten: auf LED, LCD oder interaktiven und professionellen TV-Geräten. Um den Wiedererkennungswert einer Marke aber zu maximieren, muss die Lösung in einer Stadt, einem Land oder sogar einem Kontinent einheitlich sein.
Aus Gesprächen mit unseren Kunden wissen wir, welche Trends die Zukunft von Digital Signage prägen werden. Die meisten davon zeichnen sich weltweit ab. Die Kunden suchen nach nachhaltigen Lösungen, sowohl in Bezug auf den CO2-Fußabdruck des Displays selbst als auch in Bezug auf die Verwaltungs- und Lebensdauerkosten für dessen Betrieb.
Digital Signage & DooH: Die invidis Jahreskommentare 2022/2023
Für AV-Integratoren muss die Auswahl der bestmöglichen Lösungen, die eine einfache Bereitstellung und Verwaltung ermöglichen, oberste Priorität haben. Die Verwendung einer Fernverwaltungsplattform wie PPDS Wave kann hier einen großen Unterschied machen. Sie bietet die Möglichkeit, das gesamte Display-Netzwerk von einer einzigen Quelle oder einem Dashboard aus zu überwachen und zu verwalten. Das bringt Zeitersparnis, spart Treibstoff für teure LKW-Rollouts oder Serviceeinsätze und ermöglicht letztendlich einen schnellen und effektiven Kundenservice.
Da sich die Welt weiter öffnet, ist es für Systemintegratoren, die globale Rollouts verwalten, und für ihre internationalen Kunden wichtig, einen einzigen Ansprechpartner und ein Netzwerk von vertrauenswürdigen Partnern weltweit zu haben. Wir bei PPDS investieren weiterhin in unsere Global Partner Alliance, um globale Reichweite mit lokalem Service zu verknüpfen.