Anzeige
Personalien

Björn Wendler kommt zu Wall Decaux

Björn Wendler ist neuer Director Digital & Programmatic bei Wall Decaux. Damit verantwortet er den gesamten Bereich Digital – dem wachstumsstärksten Bereich des Außenwerbers.
Björn Wendler ist neuer Director Digital & Programmatic bei Wall Decaux (Foto: WallDecaux)
Björn Wendler ist neuer Director Digital & Programmatic bei Wall Decaux (Foto: WallDecaux)

Wall Decaux hat die Leitung des Bereichs Digital & Programmatic neu besetzt und hierfür Björn Wendler verpflichtet. Er verantwortet den gesamten Bereich Digital, zu dem die Teams für Programmatic, Digital Content, Digital Strategy, Campaign Management und Innovate gehören. Damit soll er maßgeblich die Zukunft des wachstumsstärksten Unternehmensbereichs des OOH-Anbieters prägen.

„Ich freue mich, mit Björn Wendler einen ausgewiesenen Digital-Experten für unser Unternehmen gewonnen zu haben“, erklärt Andreas Prasse, Geschäftsführer Marketing, Vertrieb, Digital, Data bei Wall Decaux. „Wir werden weiter kontinuierlich in unser digitales Portfolio investieren sowie unsere Full-Stack Lösung mit SSP, DSP und DMP vorantreiben. Mit Björn Wendler werden wir die Wachstumschancen in diesen Feldern nutzen, ausbauen und weitere Marktanteile gewinnen.“

„Out-of-Home ist ein spannendes Medium mit Potenzial und Wall Decaux der Vorreiter in dessen Digitalisierung“, kommentiert Björn Wendler. „Deshalb freut es mich sehr, meine Erfahrungen hier einbringen zu können. Die nächsten Jahre werden wegweisend für die OoH-Medien sein, denn nach der digitalen Transformation beginnt die Phase der Integration von neuen Technologien.“

Björn Wendler war zuvor als Geschäftsführer bei Media Partisans tätig, dem Social-Media-Publisher der Funke Mediengruppe. Weitere Stationen in seinem Berufsleben waren die Positionen des CEOs beim Vermarkter madvertise, die des CEOs bei belboon, einem Unternehmen für Performance Marketing, sowie zuvor die des Senior Director SSP bei Fyber.