Anzeige
Personalien

Chris Mühlemann ist neuer CEO von Richnerstutz

Die Gründer von Richnerstutz ziehen sich in den Verwaltungsrat zurück und übergeben die CEO-Position an Chris Mühlemann. Der OoH-Branche ist der 40-Jährige als ehemaliger Geschäftsführer von APG|SGA Rail bekannt.
Die neue Geschäftsleitung von Richnerstutz, von links: Lukas Lauwiner, Ronny Nussbaumer, Chris Mühlemann, Rahel Weilenmann und Rinaldo Stalder (Foto: undknup/ Richnerstutz)
Die neue Geschäftsleitung von Richnerstutz, von links: Lukas Lauwiner, Ronny Nussbaumer, Chris Mühlemann, Rahel Weilenmann und Rinaldo Stalder (Foto: undknup/ Richnerstutz)

Das Schweizer Unternehmen Richnerstutz stellt seine Geschäftsführung neu auf. Chris Mühlemann ist seit Anfang des Jahres CEO des Full-Service-Anbieters zur Realisierung von Innen- und Außenwerbung. Die bisherigen Co-CEOs André Richner und André Stutz wechseln in den Verwaltungsrat. Der neue CEO ist bereits seit 2019 Mitglied der Geschäftsleitung. Davor war der 40-Jährige bei APG|SGA Rail als Geschäftsführer tätig.

„Chris Mühlemann kennen und schätzen wir seit über 15 Jahren – zuerst als Kunden und heute als Leiter Markt und Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung. Mit ihm haben wir fachlich und menschlich die richtige Komponente gefunden, um den geswünschten Generationenwechsel zu vollziehen“, sagt André Stutz.

Die Firmengründer André Richner und André Stutz bleiben Co-CEOs der Aras Holding, zu der neben Richnerstutz auch die Firmen India Zelt & Event, Movingposter und Netvico gehören. Die Geschäftsleitung von Richnerstutz besteht jetzt aus der Leiterin Finanzen Rahel Weilenmann, dem Leiter Montage Ronny Nussbaumer, dem Leiter Marketing und Kreation Lukas Lauwiner und dem Leiter Produktion Rinaldo Stalder.

Im März wird das Unternehmen außerdem einen neuen Firmensitz in Villmergen beziehen. Das neu erbaute Gebäude in der Nordstraße 7 bietet den 160 Mitarbeitern jetzt eine Fläche von 22.000 Quadratmetern.

Anzeige