Anzeige
Rental-Geschäft

Lang AG ordert hundert Panasonic-Projektoren

Für seinen Rental-Park investiert die Lang AG in hundert RQ25K-Projektoren von Panasonic. Damit reagiert das Lindlarer Unternehmen auf die jüngsten Entwicklungen im Vermietgeschäft.
Für wachsende Ansprüche der Rental-Kunden: Die Lang AG investiert in RQ25K-Projektoren von Panasonic. (Foto: Panasonic Connect Europe)
Für wachsende Ansprüche der Rental-Kunden: Die Lang AG investiert in RQ25K-Projektoren von Panasonic. (Foto: Panasonic Connect Europe)

Die Lang AG erweitert ihren beachtlichen Vermietpark für professionelle Projektoren noch einmal erheblich: Das Unternehmen aus Lindlar investierte in hundert 3-Chip-DLP-Projektoren der RQ25K-Serie von Panasonic.

Die RQ25K-Serie wurde im Dezember vergangenen Jahres auf den Markt gebracht (hier geht es zum invidis-Bericht). Panasonic gibt an, dass es die weltweit kleinsten und leichtesten 3-Chip-DLP-Projektoren mit bis zu 20.000 Lumen Helligkeit und 4K-Auflösung sind.

Die RQ25K-Projektorenserie von Panasonic kam im Dezember 2022 auf den Markt. (Foto: Panasonic Connect Europe)
Die RQ25K-Projektorenserie von Panasonic kam im Dezember 2022 auf den Markt. (Foto: Panasonic Connect Europe)

Für Tobias Lang, CEO der Lang AG, bietet die RQ25K-Serie einige Vorteile für seine Kunden. Der SDM-Steckplatz biete neue Maßstäbe in Sachen Konfiguration und Konnektivität und schlage eine Brücke zu IP-basierten Systemen wie den PTZ- und den Kairos-Kameras von Panasonic – die die Lang AG ebenfalls im Portfolio führt. Zudem würden die Projektoren durch eine schnelle und effektive Einrichtung und Steuerung die Arbeitsabläufe der Kunden optimieren.

Glass-to-Glass-Workflow auf IP-Basis

„Wir haben uns bewusst für diese 4K-Plattform entschieden, da sich der Markt in Richtung höhere Auflösungen bewegt. Deshalb haben wir unsere Angebote auf 4K ausgelegt“, erklärt Tobias Lang. „Diese bedeutende Investition und die Erweiterung unserer mehr als 30-jährigen Partnerschaft zu Panasonic wird unseren Kunden helfen, die aktuellen Herausforderungen der Branche zu meistern.“ Zudem hebt der Geschäftsführer die Zuverlässigkeit der Geräte hervor.

Panasonic betont, dass mit dieser Investition in Ergänzung zu den Kairos- und PTZ-Systemen die Lang AG eines der ersten Unternehmen sein wird, die seinen Kunden einen kompletten Glass-to-Glass-IP-basierten Workflow anbieten kann. „Dies ist ein wichtiger Meilenstein für die AV-Branche und öffnet neue Türen für Bühnen- und Eventanwendungen, insbesondere für Hybrid- und Online-Produktionen“, erklärt Jan Markus Jahn, Leiter der Business Unit Media Entertainment bei Panasonic Connect Europe.

Die Lang AG wird auch auf der ISE 2023 in Barcelona präsent sein – in Halle 3 auf dem Stand 3H600.

Anzeige