Airtame holt sich ein bekanntes Gesicht der AV-Branche als CEO: Susanne Lund, die 17 Jahre lang verschiedene Teams bei Microsoft leitete. Außerdem besetzt das Unternehmen erstmals die Position des CMO. Dafür rekrutierte Airtame die im B2B-Software-Geschäft erfahrene Céline Fosse. Mit den neuen Management-Kräften will der dänische Anbieter die globale Expansion seiner Screen-Sharing-Lösung beschleunigen.
„Wir werden die Zusammenarbeit, Videokonferenzen und Bildschirmfreigaben revolutionieren, indem wir sie nahtloser und intuitiver als je zuvor gestalten“, sagt Susanne Lund. Neben ihrer Zeit bei Microsoft war sie als Global Vice President und CMO bei Jabra tätig sowie als Global Vice President, Sales and Partners bei Templafy, einer Plattform zur Automatisierung von Geschäftsdokumenten. Zuletzt war sie CCO von Lessor, einer Plattform zur Mitarbeiterverwaltung. Susanne Lund ist außerdem Vorstandsvorsitzende des SaaS-Unternehmens Enterspeed.
Erste CMO von Airtame
Die erstmalige Ernennung einer CMO spiegelt die Investition von Airtame in seine globale Marketinginitiative wider. Céline Flosse leitete vorher bereits das Marketing bei Skrill. Außerdem war sie bei zwei weiteren B2b-Softwareunternehmen tätig, als Head of Operations bei Altapay und Chief Commercial Officer bei Marketingplatform. Zuletzt war sie Mitglied des Management-Teams bei Agillic, einer Omnichannel-Marketing-Automatisierungsplattform, und ist derzeit aktives Mitglied der globalen Marketing-Community Growthmentor.