Anzeige
Samsung Deutschland

Magicinfo geht in die Cloud

Das Magicinfo-CMS von Samsung ist nun auch in Deutschland in einer Cloudlösung erhältlich. Gleichzeitig bietet der Hersteller ein Software-unabhängiges Remote Management an.
Samsung Magicinfo gibt es nun auch in Deutschland als Cloud-Version. (Bild Samsung)
Samsung Magicinfo gibt es nun auch in Deutschland als Cloud-Version. (Bild Samsung)

Samsung hat angekündigt, dass sein CMS Magicinfo nun auch in Deutschland als Cloud-Lösung erhältlich ist. Mit der Erweiterung sollen sich für Betreiber von Digital Signage-Netzwerken Möglichkeiten zur Kostensenkung und Effizienzsteigerung ergeben.

Dabei handelt es sich um die Cloud-Version der Magicinfo-Software, nicht um die VXT-Lösung, deren Launch Samsung in einigen Monaten plant.

Durch die Migration in die Cloud übernimmt Samsung das Hosting der Plattform, anfallende Software-Updates werden automatisch ohne zusätzliche Kosten für den Betreiber ausgeführt. Dadurch fällt die Notwendigkeit einer hauseigenen IT-Abteilung weg.

IT-Security und Remote Management

Im Hinblick auf die IT-Sicherheit besitzt die Magicinfo Cloud-Software die ISO-Zertifikate 27001 und 27701 zur Informationssicherheit sowie zum Schutz der personenbezogenen Daten.

Durch die Multi-Tenant-Funktionsweise ist die Software automatisch skalierbar. Teammitglieder besitzen Zugriff auf die wichtigsten Funktionen und können somit Inhalte steuern, verwalten und planen. Für Fragen rund um den operativen Betrieb steht ein technischer Fernsupport per Telefon und E-Mail bereit. Bei Bedarf kann auch der Remote-Zugriff mithilfe des Samsung-Service angefordert werden.

Die Magicinfo Cloud-Lösung kann in unterschiedlichen Abonnement Paketen gebucht werden. Das Standard-Paket umfasst sämtliche Serverkosten für Hosting, Software-Upgrade und Wartung. Die Premium-Variante beinhaltet zusätzlich ein proaktives Hardware-Monitoring, einen technischen 12/7-Fernsupport sowie weitere Zusatzdienstleistungen.

Das Premium-Plus-Paket bietet darüber hinaus einen 24/7-Fernsupport. Für alle Digital Signage-Anwender, die bereits mit einer CMS-Lösung eines Fremdanbieters arbeiten, bietet Samsung die Remote Management Cloud-Lösung an (RM Cloud). Sie ermöglicht eine Fernverwaltung von Samsung-Hardware inklusive Features wie Steuerung und Monitoring, jedoch ohne die Content-Management-Features der Magicinfo-Cloud.