Anzeige
Agenturen

Tanja Albert wird Mindshare-Geschäftsführerin

Tanja Albert wechselt von Wunderman Thompson zu Mindshare Deutschland. Dort wird sie als Geschäftsführerin unter anderem den kaufmännischen Bereich verantworten.
Tanja Albert wird Geschäftsführerin bei Mindshare Deutschland. (Foto: Mindshare)
Tanja Albert wird Geschäftsführerin bei Mindshare Deutschland. (Foto: Mindshare)

Tanja Albert wird Geschäftsführerin für den kaufmännischen Bereich bei der Mediaagentur Mindshare Deutschland. Sie kommt vom Agenturnetzwerk Wunderman Thompson, bei dem sie seit 2019 in der Geschäftsführung als CFO tätig war.

Tanja Albert verantwortet bei Mindshare ab sofort neben dem kaufmännischen Bereich und dem Controlling auch die Themen People Management und Business Intelligence. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit wird es sein, die digitale Transformation von Mindshare auch im kaufmännischen Bereich und im Prozess-Controlling umzusetzen.

Katja Anette Brandt, CEO Mindshare DACH, kommentiert: „Die Gestaltung von transparenten und effizienten Prozessen sowie die Beherrschung von Technologie sind heute absolute Schlüsseldisziplinen. Unser Geschäft ist zunehmend fragmentiert. Effiziente Abläufe und der intelligente Einsatz von Tools können deshalb große Hebel für den Geschäftserfolg sein. Bei Mindshare haben wir hier in den letzten Jahren bereits viel erreicht. Mit Tanja haben wir nun die ideale Ergänzung für unser Management-Team gewinnen können.“ Die neue Geschäftsführerin habe in ihren bisherigen Stationen bewiesen, dass sie erfolgreich Transformationsprozesse organisatorisch und kaufmännisch führen könne.

Stationen bei Wunderman Thompson und Ogilvy

Tanja Albert selbst erläutert: «Mindshare gehört zu den spannendsten und innovativsten Agenturen in Deutschland. Mit Good Growth hat die Agentur einen Ansatz entwickelt, der auf die wesentlichen Fragen des heutigen Marketings eine Antwort gibt. Ich freue mich sehr darauf, Teil dieses Teams zu sein und möchte meine Erfahrungen einbringen, um die Agentur erfolgreich weiterzuentwickeln.»

Vor Wunderman Thompson arbeitete Tanja Albert 17 Jahre in verantwortlichen Positionen für die Ogilvy-Gruppe. 2002 kam sie als Finance Director zu Ogilvy Interactive. Seit 2018 fungierte die Betriebswirtin als Managing Director Finance für Ogilvy Germany. Ihre Karriere startete sie  im Controlling bei Mannesmann Demag in Brasilien.

Tanja Alberts Mindshare-Berufung ist Teil einer Neustrukturierung der Geschäftsführung. Mit neuen Verantwortlichkeiten und Strukturen will Mindshare seine Organisation noch stärker auf das Unternehmenskonzept Good Growth ausrichten. Dessen Kernidee ist es, mit den Mitteln von Media für Marken langfristiges Wachstum zu schaffen, das Werten wie gesellschaftliche Verantwortung, Nachhaltigkeit und Vielfalt verpflichtet ist. Anfang des Jahres hatte bereits Viktoria Hofmann die neu geschaffene Position des Chief Client Officers angetreten.