Die Omnicom Media Group (OMG) Germany erweitert ihre Geschäftsführung mit Carsten Becker und Matthias Cada. Die beiden kommen aus den eigenen Reihen und sollen in ihren neuen Funktionen die digitale Transformation der Agenturgruppe vorantreiben. Weitere Schwerpunkte liegen auf der übergreifenden Vernetzung sowie auf den Themen Innovationen und Thoughtleadership.
„Mit den beiden Top-Managern holen wir zwei weitere kluge Köpfe und Experten für digitale Themen in die Geschäftsführung und treiben damit unsere Vorreiterrolle in den Bereichen Innovationen, Digitalisierung des Mediageschäfts sowie Programmatic weiter voran“, sagt Paul Remitz, CEO der Omnicom Media Group Germany.
Carsten Becker ist seit 2019 Managing Partner Programmatic & Digital Innovation bei OMG Germany und seit Ende 2020 stellvertretender Vorsitzender der Fokusgruppe Programmatic Advertising im Bundesverband Digitale Wirtschaft. Als Managing Director soll der 32-Jährige die Agenturgruppe jetzt als Thoughtleader etablieren und die gruppenübergreifende Innovationskultur ausbauen. Dazu gehört auch die Förderung junger Talente. Weiter kümmert er sich um First-Mover-Projekte: Er soll den Kunden Lösungen an die Hand geben, mit denen sie dem Wettbewerb einen Schritt voraus sind.
Matthias Cada kam Ende 2021 als Managing Partner People-based Marketing zu Annalect Germany, der auf Data und Technologie spezialisierten Agentur von OMG. Nun steigt der 41-Jährige zum Managing Director Annalect auf. Gemeinsam mit Chief Operating Officer Peter Kuhlmann bildet er damit das Management Team. Er soll einerseits die Marke als Thoughtleader repräsentieren, andererseits die globalen Annalect-Organisationen stärker vernetzen und übergreifende Lösungen im Bereich Data Driven Marketing entwickeln. Des Weiteren verantwortet er den Rollout von Omni, dem offenen Betriebssystem für Werbetreibende und Agenturen der Omnicom.