Anzeige
Expo & Event Marketing

Impressionen der Euroshop 2023 (3)

Düsseldorf | Große Konstruktionen, mit Screens und Drucken versehen: In der Halle 1 der Euroshop konnte man sehen, wie der traditionelle Messe- und Veranstaltungsbau digitale Technologien adaptiert hat.
Expo & Event Marketing: Impressionen der Euroshop 2023 (Foto: invidis)
Expo & Event Marketing: Impressionen der Euroshop 2023 (Foto: invidis)

Die Halle 1 der Messe Düsseldorf war auf der Euroshop dem Gebiet Expo & Event Marketing gewidmet. Hier präsentierten sich vor allem Hersteller von Aluminiumkonstruktionen für den Messe- und Veranstaltungsbau.

Während die Konstruktionen traditionell mit Textilspanntüchern und ähnlichem befüllt wurden, konnte man deutlich sehen, dass auch Digital Signage aus diesen Konstruktionen nicht mehr wegzudenken ist. Fast alle zeigten in der ein oder anderen Form die Integration von Displays und LED-Walls – meist in kreativer Kombination mit analogem Druck. Selbst bewusst kreativ gestaltete analoge Stände hatten meist irgendwo ein Display integriert.

Der Trend, den invidis bereits auf der ISE ausgemacht hatte, setzte sich auch hier fort: Forced-Perspektive-Anwendungen mit zwei Über-Eck-Screens eignen sich ideal für den Messebau. Dabei können die Screens individuell bespielt werden oder gemeinsam für den 3D-Effekt.

Apropos: Forced Perspective war auch in anderen Hallen zu sehen, unter anderem auf dem Gemeinschaftsstand von Ben Hur, Realtime Department und Heardis. Das Sahnehäubchen: Die Möglichkeit, individuelle Schriftzüge live in den Content zu integrieren – ein Feature, von dem auch invidis Gebrauch machte.

Anzeige