Anzeige
Heardis-Tochter

Playdis gewinnt Hatto-Werbefilmpreis

Werbefilmmusik ausgezeichnet: Für einen Mercedes-Benz-Clip erlangte Playdis dank der Komposition von Georg von dem Bussche und Jade Miranda einen Hatto beim Deutschen Werbefilmpreis.
Publikum beim Deutschen Werbefilmpreis 2023 (Foto: playdis)
Publikum beim Deutschen Werbefilmpreis 2023 (Foto: playdis)

Playdis, ein Tochterunternehmen on Instore-Music-Spezialist Heardis, hat einen Hatto, die Trophäe des Deutschen Werbefilmpreises, gewonnen. Die Filmmusik für den 8-minütigen Werbefilm „Immortal Love X G-Klasse“ für Mercedes-Benz Deutschland ergatterte die Trophäe in der Kategorie „Beste Komposition“. Verantwortlich für die Musik zeichneten Georg von dem Bussche und Jade Miranda.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Preisverleihung fand am 24. März 2023 in Hamburg statt. Insgesamt wurde der Hatto in 13 Kategorien übergeben. Nach der Preisverleihung feierten die Gäste auf der Aftershow-Party das 10-jährige Jubiläum des Deutschen Werbefilmpreises.

Die Projektbeteiligten für die ausgezeichneten Komposition:

  • Music Supervisor: Jade Miranda
  • Executive Music Producers: Georg von dem Bussche, Jade Miranda
  • Composers: Georg von dem Bussche, Mahdyar Aghajani, Rimon Bahere, Abul Mogard, Philipp Thimm, Frank Wiedemann
  • Vocals: Naré Petrosyan
  • Strings: Kundri Schäfer, Lorenz Swyngedouw, Tilman Hussla, Felix Thiemann, Guido Scharmer-Choi
  • Chor: Nikolaus Kuczewski, Irene Baumann, Benno Bings, Judith Jung
  • Strings & Choir recorded by Axel Reinemer at JRS, Berlin
  • Mastered by Andreas Schönrock at fiftyfour audio, Berlin