Anzeige
Korrektur

Update zur Amptown-Insolvenz

Nach der heutigen Berichterstattung von invidis hat uns der Insolvenzverwalter über den aktuellen Stand des Insolvenzverfahren informiert. Entgegen der uns gestern vorliegenden Informationen rechnet der Insolvenzverwalter damit, zum 1. April 2023 eine Sanierungslösung präsentieren zu können.
Logo der Amptown System Company
Logo der Amptown System Company

Im Oktober 2022 musste Amptown, unter anderem auch wegen pandemiebedingten Projektverschiebungen, einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahren stellen. Wie uns der Insolvenzverwalter im Dezember mitteilte, verliefen die Verkaufsgespräche vielversprechend, und es gab Hoffnung, dass das Unternehmen im Rahmen eines Verkaufs saniert werde. Bis Weihnachten sollte die Investorensuche abgeschlossen sein, doch ein Verkauf konnte bis zum avisierten Zeitpunkt zum Jahresende nicht realisiert werden. Daraufhin wurde am 2. Januar das Insolvenzverfahren eröffnet (Az: 67aIN 227/22).

Nun soll laut Insolvenzverwalter zum 1. April 2023 eine Sanierungslösung präsentiert werden.

Nach Insolvenz: Amptown-Übernahme steht bevor