Anzeige
Mit Alfalite

For-A steigt in Virtual Production ein

For-A, japanischer Hersteller von Broadcast-Technologien, bietet jetzt ein Gesamtportfolio für virtuelle Produktionsstätten. Dafür kooperiert For-A mit Alfalite, dessen LED-Panels speziell für VP-Anwendungen entwickelt sind. 
LED-Panels von Alfalite (Foto: Alfalite)
LED-Panels von Alfalite (Foto: Alfalite)

Der spanische LED-Hersteller Alfalite ist jetzt Partner von For-A. Der japanische Broadcast-Spezialist bietet die LED-Panels von Alfalite als Ergänzung seines Portfolios an und kann damit erstmals virtuelle Produktionsräume komplett ausstatten.

For-A bietet professionelles Video- und Audio-Equipment für Broadcasting an, unter anderem Video Switchers, Multi Viewers und 4K-High-Speed-Kameras. Daneben bietet der Hersteller auch die Lieferung eines Gesamtsystems. Mit den LED-Panels von Alfalite und den Produkten anderer Partner kann For-A jetzt ein breiteres Auftragsspektrum abdecken und schlüsselfertige Lösungen für Anwendungen wie virtuelle Endpixelproduktion und Sendestudios liefern.

„Wir wissen, dass unser Markt nach einer zuverlässigen Möglichkeit sucht, in die virtuelle Produktion und Augmented Reality einzusteigen, und vertrauen darauf, dass For-A ihnen bei der Bewältigung von Herausforderungen hilft“, sagt Hiroaki Tanoue, Senior General Manager von For-A. „Unsere beiden Unternehmen teilen eine ähnliche Kultur: das Engagement für Design, Entwicklung und Herstellung von Produkten mit garantierter Qualität und Zuverlässigkeit, und wir sind zuversichtlich, dass diese Vereinbarung das Angebot von For-A auf dem Markt verbessern wird“, sagt Luis Garrido, Geschäftsführer von Alfalite

Die Vereinbarung erlaubt es For-A zunächst, die LED-Panels in ausgewählten Gebieten zu vermarkten. Ziel ist es, die Vereinbarung mit globaler Gültigkeit auszuweiten.

Anzeige