Swiss Radioworld, Tochter der Goldbach Group, vermarktet jetzt die In-Game-Audio-Werbelösungen von Audiomob. Erstmals können Werbetreibende in der Schweiz damit Personen erreichen, die am Smartphone gamen. Erste Kampagnen wurden bereits umgesetzt.
Die In-Game-Audio-Ad lässt sich über Swiss Radioworld im eigens konzipierten Netzwerk buchen. Die Ad wird als allein stehender Spot direkt im Game eingebettet, unterbricht das laufende Spiel aber nicht. Der Audiospot wird nur dann abgespielt, wenn das Smartphone auf mindestens 30 Prozent Lautstärke eingestellt ist.
Niklas Lürken, Business Development Manager DACH bei Audiomob, sagt: “Da Mobile Gaming einer der größten Entertainment-Kanäle weltweit ist, suchen wir ständig nach Partnern wie Swiss Radioworld, die ein außergewöhnliches Verständnis für den Markt und seine Bedürfnisse haben, unsere Leidenschaft für technologischen Fortschritt teilen und danach streben, Pioniere in diesem Bereich zu sein.”
Verschiedene Werbeformate und Targeting-Optionen
Audiomob unterscheidet zwischen drei Formaten: User Initiated Ad, Skippable Ad und Rewarded Ad. Beim User Initiated Ad bestimmten die User durch Antippen des Banners, wann der Spot abgespielt werden soll. Beim Skippable Ad können sich die Gamer während eines 5-sekündigen Countdowns entscheiden, ob sie den Audiospot hören möchten. Das Rewarded Ad belohnt die User mit In-Game-Belohnungen wie zum Beispiel zusätzliche Leben, Skills oder Tipps fürs nächste Level.
Zusätzlich bietet Audiomob Targeting nach soziodemographischen Merkmalen, Interessen oder Game-Typologie. Swiss-Radioworld-Kunden haben damit zusätzliche Ausspielmöglichkeiten für übergreifende Audio- und crossmediale Kampagnen.