Anzeige
Octanorm und ICT

Die perfekte Stand-Symbiose

Messestand Analog oder Digital? Screens oder Drucke? Beides natürlich, sagten ICT und Octanorm auf der Euroshop – aber harmonisch kombiniert.
Euroshop-Stand von Octanorm/ICT (Foto: invidis)
Euroshop-Stand von Octanorm/ICT (Foto: invidis)

Wer vergangene Woche durch die Euroshop-Hallen ging, konnte eindeutig sehen: Digital Signage ist im Retail – und im Messebau – angekommen. Screens und Displays waren allgegenwärtig, und das nicht nur in der Retail-Technology-Halle.

Doch zeigte sich auch, dass eine clevere Integration in das Konzept jeden Screen noch einmal aufwertet. Je weniger er auffällt, desto besser er sich ins Design integriert, umso besser.

Ein besonders schönes Beispiel lieferten die Partner Octanorm und ICT. Deren Gemeinschaftsstand kombinierte analogen Messebau mit Screens, deren Inhalte perfekt auf den Rest des Standes abgestimmt waren.

Hinzu kamen Out-of-The-Box-Ideen, Zum Beispiel ein Screen, der mit einem feinen Mesh-Tuch bespannt war und somit den Content dahinter noch einmal dämpfte. Und auch eine Forced-Perspective-Anwendung trug zum beeindruckenden Gesamtimage des Standes bei.

Anzeige