Klaus Hilles verabschiedet sich vom LED-Hersteller Leyard und wechselt zum Düsseldorfer Software-Unternehmen Vioso, dessen Lösung bei Projection-Mapping-Installationen zum Einsatz kommt. Als Global Business Development Manager soll Klaus Hilles den Anbieter unterstützen, in neue Märkte zu expandieren – vor allem im Bereich von Simulations-Setups.
Bis Ende Februar fungierte Klaus Hilles als Sales Director DACH für Leyard Europe. Zuvor war er mehr als 26 Jahre für Christie im Vertrieb und in der Geschäftsentwicklung tätig. Wie Vioso in einem Linkedin-Post mitteilt, ist das Unternehmen davon überzeugt, dass Klaus Hilles eine zentrale Rolle für Wachstum und den Geschäftserfolg spielen wird.
Die Softwarelösung von Vioso ist für Systemintegratoren entwickelt und bietet patentierte Tools für Projektor-Blending, Warping und Video-Mapping. Vioso ist auf AV-Festinstallationen, Simulations-Setups und Kuppelprojektionen spezialisiert. In den letzten Jahren haben die Düsseldorfer nach eigenen Angaben mehr als 500 Projekte durchgeführt, darunter eine gigantische Kuppelprojektion für den amerikanischen Super Bowl im Jahr 2020.