Anzeige
Schweiz

Sony kooperiert mit Mobilepro

Der AV-Distributor Mobilepro ist neuer Sony-Vertriebspartner in der Schweiz. In Deutschland kooperiert Sony bereits mit der Mobilepro-Mutter Kern & Stelly, die zur Midwich-Gruppe aus Großbritannien gehört.
Joachim Fischer von Sony (links) mit Giordano Sticchi von Mobilepro (Foto: Sony)
Joachim Fischer von Sony (links) mit Giordano Sticchi von Mobilepro (Foto: Sony)

Sony hat mit Mobilepro einen neuen AV-Distributor in der Schweiz. Das Unternehmen mit Sitz im nördlich von Zürich gelegenen Glattbrugg ist spezialisiert auf professionelle Displays, LED-Walls, Projektionstechnologien und interaktiven Lösungen. Mobilepro ist nach AV Distribution und Altron der dritte Distributionspartner von Sony in der Schweiz. Die Zusammenarbeit mit Mobilepro startete bereits im November 2022.

Mobilepro wurde 2019 von Kern & Stelly aus Hamburg übernommen und gehört damit zur britischen Midwich-Gruppe. Mit Kern & Stelly arbeitet Sony bereits in Deutschland zusammen. „Mit der Übernahme von Mobilepro durch Kern & Stelly hat sich der Schweizer AV-Distributor neu und stärker aufgestellt“, sagt Joachim Fischer, Head of Sales DACH bei Sony Professional Displays & Solutions. „In dieser Phase sind wir gerne dabei und profitieren gegenseitig von der Motivation und Aufbruchstimmung. Wir wollen sicherstellen, dass wir alle relevanten AV-Partner in der Schweiz über unser Distributoren-Netzwerk mit der notwendigen Produkt-Verfügbarkeit erreichen. Mobilepro wird dabei ein wichtiger Partner für uns sein.“

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Sony“, sagt Giordano Sticchi, Geschäftsführer von Mobilepro. „Mit Sony haben wir nun einen großen Technologiepartner an Bord, der nicht nur über ein umfangreiches AV-Portfolio verfügt, sondern der weltweit führend in zukunftsweisenden AV-Technologien ist. Mit dieser Zusammenarbeit verschaffen wir unseren Kunden Zugriff auf ein noch breiteres Portfolio.“

Anzeige