Anzeige
Bildkraft

PT-RQ35K und Infiled AR neu im Portfolio

Das Mietangebot von Bildkraft umfasst neue Projektoren und LED-Panels. Der Panasonic-PT-RQ35K soll neue Märkte erschließen, die AR3.9-Panels von Infiled punkten durch Robustheit.
Neu bei Bildkraft: der Panasonic PT-RQ35K (Foto: Bildkraft)
Neu bei Bildkraft: der Panasonic PT-RQ35K (Foto: Bildkraft)

Bildkraft ergänzt seinen Mietpark um Projektoren und LED. Bei den Projektoren handelt es sich um den Panasonic PT-RQ35K, einen 4K-Laserprojektor mit 30.000 Lumen, der schnell und mit wenig Personalaufwand installiert werden kann. Bei einem Gewicht von knapp 70 Kilogramm kann er zusätzlich einen Quiet-Modus aktivieren, wodurch das Betriebsgeräusch auf 46 Dezibel herabgesenkt wird. „Mit dem RQ35K erschließen wir als Verleih neue Märkte“, erklärt Jörg Heinze, Inhaber von Bildkraft. „Als typische Einsatzszenarien sehen wir Hauptversammlungen, Bühnenshows und Gebäude-Mapping – also alles, wo Leistung und Qualität stimmen müssen, aber auch Handling, Platzbedarf und Geräuschentwicklung eine Rolle spielen.“

Infiled-Panels für Outdoor

Bei den LED handelt es sich um die AR-Panels von Infiled, die laut Bildkraft vor allem mit ihrer Widerstandsfähigkeit im Outdoor-Bereich überzeugen – die Schutzklasse beträgt IP65. Der Vermieter nimmt die Outdoor-Panels der Serie AR3.9 mit 3,9 Millimeter Pixelabstand in sein Portfolio auf. Die 100 mal 50 Zentimeter großen Kabinette erreichen 5.000 Candela pro Quadratmeter und wiegen jeweils knapp 12 Kilo. Bis zu 18 Einheiten lassen sich kombinieren.

„Infiled bietet mit dem 3,9 Millimeter-Outdoor-Material die aktuell beste Auflösung bei robustem Handling“, beschreibt Jörg Heinze. „Außerdem zählt es zu den leichtesten Systemen seiner Klasse, was insbesondere bei beschränkt tragfähigen Lastpunkten in Hallen wichtig ist.“ Das Montagesystem beschleunige das Setup. Als Einsatzgebiete sieht Bildkraft vor allem Tourneen, aber auch Großveranstaltungen im Sport.