Anzeige
"Digitales mit Sinn"

DMS mit neuem Markenauftritt

Ursprünglich wollte man das Design modernisieren, heraus kam eine neue Positionierung: Der Digital-Integrator DMS zeigt sein neues Corporate Design und seine neue Markenbotschaft.
Neues Logo und neues Corporate Design von Digitale Mediensysteme (Foto: Wolfgang Lehner/ DMS)
Neues Logo und neues Corporate Design von Digitale Mediensysteme (Foto: Wolfgang Lehner/ DMS)

Der 2004 gegründete Integrator Digitale Mediensysteme (DMS) entwickelte eine neue Markenstrategie. „Wir schaffen Digitales mit Sinn“ heißt die Botschaft des Digital-Retail-Experten. Gründer und CEO Michael Buchacher erklärt, was die Marke damit symbolisieren will: „DMS steht für die Erweiterung von physischen Räumen durch digitale Anwendungen und schafft Wow-Erlebnisse. Wir wollen die Faszination der Möglichkeiten von Technik menschlich vermitteln.“

Ergebnis des Rebrandings sind laut Michael Buchacher sowohl ein neues Design sowie eine offenere und zugänglichere Unternehmenskultur. Für das Neudesign arbeitete das Unternehmen mit der Agentur Digitalwerk zusammen. Ein weiterer Partner in dem Prozess war Petrichor unter der Leitung von Brigitte Maier: Mit ihrer Unterstützung entwickelte DMS Markenvision, -werte und -strategie.

Die neue visuelle Markenausrichtung wird nun beispielsweise in Kleidungsstücken, Beschilderungen, der Büroausstattung und der neuen Website sichtbar. Auf www.digitale-medien.at kommt die Plattform Webflow zum Einsatz. Das Ergebnis ist ein reduzierter Web-Auftritt, der nahbarer wirken soll. Durch Low-Code-Programmierung, die auf die visuellen Leitlinien abgestimmt ist, sollen sich die Besucher schnell zurecht finden.

Auf der Website gelangt man auch zum Diskussions-Format „DMS Talks“. In Webinar- und Hybridform wird über aktuelle Branchentrends diskutiert. Die nächste Ausgabe ist für 26. April 2023 um 17 Uhr zum Thema Retail Media geplant.