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Neue Ausrichtung der Marke

Das LG-Logo lebt jetzt

Mit einer neuen Visual Identity wird sich LG zukünftig auf seinen eigenen Displays besser präsentieren können: Das Markenlogo gibt es nun auch in Animationsform. Acht Bewegungen sind möglich.
Zusätzliche Farbe, neue Schriftart: LG hat eine neue Visual Identity, die auch für DooH gut funktioniert. (Foto: LG Electronics)
Zusätzliche Farbe, neue Schriftart: LG hat eine neue Visual Identity, die auch für DooH gut funktioniert. (Foto: LG Electronics)

„Life’s Good“ – und soll noch besser werden. Mit einer neuen Markenausrichtung und einer geänderten Visual Identity will LG Electronics unter dem bewährten Markenslogan dynamischer erscheinen. Die Richtlinien für die Markenkommunikation bekräftigen die Kernwerte von LG: „Kompromisslose Kundenerfahrung“, „Menschenzentrierte Innovation“ und „Wärme für ein Lächeln“.

Obwohl der Konzern auch in anderen Sparten tätig ist, beinhaltet die Neuausrichtung einen Wink Richtung Digital Signage. Denn das bekannte Markenlogo, das an ein lächelndes Gesicht erinnert, wird nun animatorisch zum Leben erweckt. Es kann nun, mit den beiden Buchstaben L und G, acht einzigartige Bewegungen ausführen, darunter Nicken, Drehen und Zwinkern. Mit seinen neuen Fähigkeiten kann das Markensymbol Kunden mit einem freundlichen Lächeln begrüßen oder sich auf digitalen Plattformen zu Hintergrundmusik bewegen. Wie das von LG mitgelieferte Artwork zeigt, kann dies auch auf DooH-Screens geschehen.

Neue Brand Identity von LG (Bild: LG Electronics)
Neue Visual Identity von LG (Bild: LG Electronics)

Zusätzlich zu seiner charakteristischen Farbe LG Red wird das Unternehmen an allen Kundenkontaktpunkten das energischere LG Active Red verwenden. Darüber hinaus wurden verschiedene Farbverläufe in LG Active Red, Weiß und Schwarz eingeführt, die je nach den besonderen Merkmalen eines jeden Produkts oder einer Dienstleistung eingesetzt werden können.

Neue Schrift für Slogan

Das Unternehmen entwarf auch eine neue Schrift für seinen „Life’s Good“-Markenslogan, der in Zukunft verstärkt als Markenzeichen auf Produktverpackungen eingesetzt werden soll. In das Schriftbild sind Formen integriert, die von verschiedenen LG-Produkten inspiriert sind.

„Mit einer starken, konsistenten Markenstrategie können wir unser Wertversprechen und unsere einzigartige Identität, die Innovation und Herzlichkeit harmonisch miteinander verbindet, besser kommunizieren“, sagt William Cho, CEO von LG Electronics. „Mit der Umsetzung der neuen Markenstrategie will LG zu einer ikonischen Marke werden, die generations- und standortübergreifend bei den Verbrauchern Anklang findet.“

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