Das Marktforschungsunternehmen Omdia geht davon aus, dass der Markt für LED-Videodisplays in den nächsten drei Jahren mit einer durchschnittlichen Wachstumsrate von 12,1 Prozent wachsen wird. Gleichzeitig werden in Teilen des Marktes LCD-Display noch eine Rolle spielen. Das berichtete invidis Contentpartner Sixteen-Nine.
Omdia schreibt dazu im aktuellen Public Displays Market Tracker: Der ständige Innovationshunger der Branche wird dazu führen, dass der Markt für LED-Videodisplays bis 2026 auf fast 11 Mrd. US-Dollar anwächst – 2022 waren 5,3 Mrd. US-Dollar. Dies entspricht 2,7 Millionen Quadratmetern weltweit mit einem Wachstum von 12,1 % bis 2026, wobei China, Nordamerika, Asien und Ozeanien das Wachstum anführen.“
„Zweifelsohne ist die Dynamik zugunsten der LED-Public-Displays voll im Gange“, kommentiert Dave Haynes von Sixteen-Nine. „Dies bedeutet jedoch nicht das unmittelbare Ende der LCD-Public-Displays, insbesondere Videowände und IFP/Touch-Displays, die in bestimmten Märkten aufgrund ihrer Erschwinglichkeit immer noch dominieren.“