Anzeige
Luisa Gier und Theresa Huber-Scheiff

MYTY verstärkt die Holding

Luisa Gier wechselt von Strichpunkt in die Holding; Theresa Huber-Scheiff kommt von Ringier. Die beiden übernehmen jetzt HR- und Communications-Positionen in der MYTY Group, um das Agenturnetzwerk zu stärken.
Von links: Theresa Huber-Scheiff und Luisa Gier. (Foto: MYTY)
Von links: Theresa Huber-Scheiff und Luisa Gier. (Foto: MYTY)

Die Agenturgruppe MYTY baut ihr Holding-Team aus: Mit Luisa Gier und Theresa Huber-Scheiff besetzt die MYTY Group Schlüsselpositionen in den Bereichen People & Culture und Kommunikation. Damit sollen die Agenturen innerhalb der Gruppe, die sich auf 24 Standorte in Deutschland, Kroatien und der Schweiz verteilen, stärker zusammenwachsen.

Luisa Gier war bereits fünf Jahre lang als Senior People & Culture Manager bei der MYTY-Agentur Strichpunkt Design tätig. Im letzten Jahr leitete sie die Integration aller MYTY-Unternehmen zu einer neuen HR-Personalsoftware. Jetzt ist die 32-Jährige als Director People & Culture verantwortlich für den Aufbau von Prozessen und Reporting-Strukturen für alle gruppenübergreifenden HR-Aktivitäten.

Theresa Huber-Scheiff war zuletzt als Communications Managerin im Bereich Change und Integration beim Schweizer Medienunternehmen Ringier tätig. Die 31-Jährige soll strategische Kommunikationsziele für MYTY entwickeln. Gemeinsam mit dem Führungsteam wird sie daran arbeiten, die Bekanntheit der Gruppe zu steigern und die Marke erlebbar zu machen.

Die Besetzung der zwei Schlüsselpositionen markiert laut MYTY einen wichtigen Schritt, um das Wachstum der Gruppe fortzusetzen. MYTY setzt dabei auf die Kompetenzen und Profile von Luisa Gier und Theresa Huber-Scheiff. COO Fabian Moritz sagt: „Damit wir eine Identität für MYTY schaffen und den Charakter der Gruppe weiterentwickeln können, braucht es ein enges Zusammenspiel zwischen Operations, People & Culture und Communications. Ich begrüße es deshalb sehr, dass wir mit Luisa und Theresa in diesem Bereich nun tatkräftige Unterstützung erhalten haben.”

Anzeige