Anzeige
Massenproduktion

LG setzt auf EV-Ladestation

Ein weiterer IT-Konzern steigt in die Massenproduktion von EV-Ladestationen ein. LG Electronics präsentierte zum Produktionsbeginn vier neue Ladesäulenmodelle, mit denen der koreanische Elektronikkonzern nun in den Markt eintritt. Natürlich dürfen auch Digital Signage-Screens nicht fehlen.
LG Ladelösungen mit Digital Signage (Foto: LG)
LG Ladelösungen mit Digital Signage (Foto: LG)

Auf der ISE in Barcelona präsentierte LG bereits einige EV-Schnelllader mit interaktiven Displays. Nun wurde in Korea eine neue Produktpalette vorgestellt, die vom Tochterunternehmen Hi-EV Charger (bisher Apple Mango) entwickelt wurden.

Den neuen LG-Ladesäulen sieht man das B2B und B2C Know-how von LG an. Große Highbrightness-Displays dürfen nicht fehlen, ebenso wie ein aufwendiges UX-Design. EV-Ladensäulen werden bisher primär von Industrieunternehmen wie ABB angeboten, deren Fokus mehr auf den inneren Werten als auf einer einfachen Bedienung liegt.

LG Electronics produziert seit 2018 EV-Ladesäulen und Lademanagementlösungen – bisher ausschließlich für den heimischen Markt. Nun sollen die besonders platzsparenden Lösungen auch international angeboten werden.