Anzeige
Personalien

Marcus Zinn kommt wieder zu Goldbach

Der OoH-Experte Marcus Zinn verabschiedet sich von Epamedia und fängt als Director Sales DooH bei Goldbach Austria an. Für seinen jetzigen Arbeitgeber war er schon einmal vor zehn Jahren tätig.
Sales Director Marcus Zinn mit seinem DooH Team (von links): Christopher Miesbauer, Carina Biedermann, Evelyn Dachs, Marcus Zinn (Foto: Elena Azzalini/ Goldbach Austria)
Sales Director Marcus Zinn mit seinem DooH Team (von links): Christopher Miesbauer, Carina Biedermann, Evelyn Dachs, Marcus Zinn (Foto: Elena Azzalini/ Goldbach Austria)

Marcus Zinn kehrt nach 10 Jahren zurück zu Goldbach Austria. Der 46-Jährige war damals am Aufbau des DooH-Netzwerks beteiligt und übernimmt jetzt die Position Sales Director DooH. Zwischenzeitlich war unter anderem beim österreichischen Außenwerber Epamedia als Director Sales & Client Service tätig.

„Marcus Zinn ist einer der Out-of-Home-Experten des Landes und verfügt darüber hinaus dank seiner 20-jährigen Erfahrung in der Vermarktung von Medien über ein hervorragendes Netzwerk“, sagt Alexander Leitner, Geschäftsführer und CCO von Goldbach Austria. Zu den Hauptaufgaben von Marcus Zinn zählt, die „Digital First“-Prämisse in der österreichischen Außenwerbung zu etablieren. Er soll Werbetreibenden die Vorteile der programmatischen Anbindung von DooH-Flächen näherbringen. Auf seiner Agenda steht auch, die Effizienz und Effektivität von DooH-Kampagnen zu steigern.

„Digital-out-of-Home hat sich in den letzten Jahren beeindruckend entwickelt. Aber die Reise ist noch lange nicht zu Ende“, sagt Marcus Zinn. „Neben dem reichweitenstärksten Netzwerk hat sich Goldbach hierzulande auch als Technologieführerin in diesem zukunftsträchtigen Bereich etabliert. Diesen Weg möchte ich als Sales Director gemeinsam mit dem erfahrenen DooH-Team der Goldbach Austria mit neuen Ideen und Möglichkeiten ausbauen und weitergehen.“

Anzeige