Anzeige
Collaboration

Airtame kooperiert mit Logitech

Die Screen-Sharing-Lösung von Airtame ist jetzt mit dem Videokonferenz-Equipment von Logitech kompatibel. Mit der Allianz will Airtame eine Gesamtlösung für hybride Zusammenarbeit bieten.
Peripherie-Geräte von Logitech sind jetzt mit den Screen-Sharing-Lösungen von Airtame interoperabel. (Foto: Airtame)
Peripherie-Geräte von Logitech sind jetzt mit den Screen-Sharing-Lösungen von Airtame interoperabel. (Foto: Airtame)

Airtame, der dänische Anbieter von Hardware- und Software für Screen-Sharing, geht eine Allianz mit Logitech ein. Die Konferenztechnik von Logitech und die Airtame-Plattform und -Geräte, die Screen Sharing mit Digital Signage und Collaboration vereint, sollen zusammen eine Komplettlösung für hybride Meetings ergeben.

Airtame lässt sich jetzt mit einer Reihe von Logitech-Konferenzlösungen integrieren, darunter die Meet-Up-Konferenzkamera und die All-in-One-Videobars der Rally-Serie. Die Logitech-Geräte ermöglichen es Airtame zusätzlich, seine Plattform in verschiedenen Umgebungen einzusetzen, von großen Konferenzräumen bis hin zu kleinen Besprechungszimmern.

„Unsere Kunden suchen nach flexiblen und einfach zu bedienenden Konferenzlösungen für ihre hybriden Mitarbeiter. Wir freuen uns, dass wir diesen Bedarf durch unsere Partnerschaft mit Airtame decken können“, sagt Sudeep Trivedi, Head of Alliances and Go-To-Market bei Logitech.

„Wir bei Airtame investieren in Partnerschaften mit Peripherie- und Softwareunternehmen, um die Marktgrenzen für Konferenzen, Bildschirmfreigabe und Digital Signage zu überwinden und ein wirklich plattformübergreifendes Raumsystem zu schaffen“, sagt Jonas Gyalokay, Mitgründer von Airtame. „Gemeinsam schaffen Logitech und Airtame ein nahtloses hybrides Meeting-Erlebnis, das einfach zu nutzen und für jeden zugänglich ist.“