Anzeige
Infocomm 23

Samsung The Wall AiO im Tandem

Orlando | Samsung erweitert das Angebot der All-in-One (AiO) LED mit einem 130-Zoll SMD-Modell in Full HD. Neben der AiO-Einstiegslösung  präsentiert Samsung auch erstmals die Kombination zweier The Wall AiO MicroLED 4k zu einem 32:9-Display mit 8k Auflösung. (Korrektur)
Samsung The Wall AIO im Tandem (Foto: invidis)
Samsung The Wall AIO im Tandem (Foto: invidis)

Es ist leicht den Überblick zu verlieren im immer breiter werdenden Angebot von Samsung The Wall. (Auch wir haben bei der Berichterstattung den Überblick verloren – die 130″ AiO basiert auf SMD und ist somit kein The Wall Produkt)  Neben den The Wall MicroLED 110 Zoll und 146 Zoll (beide IAB) bringt jetzt Samsung auch ein 130 Zoll (IAC) SMD-LED heraus. Die Full-HD AiO-LED soll als Einstiegsprodukt  für Corporate und andere Vertikalmärkte dienen, in denen Budgets limitiert sind. Dank des vormontierten Rahmenkits sollen Integratoren den Screen in wenigen Stunden installieren können.

Die All-in-One-LED hat ein schlankes Design von 56 Millimeter (bis zu 64 Millimeter mit der Slim Fit Wall Mount). Der Bildschirm bietet eine Spitzenhelligkeit von 1.000 Nits und eine Bildwiederholfrequenz von 3.840 Hertz. Die integrierte Samsung S-Box ist Videocontroller und Mediaplayer in einem und unterstützt neben der im Geschäftsumfeld dominierenden Microsoft-365-Office-Plattform auch weitere Produktivitätstools.

The Wall AiO im Tandem

In Orlando präsentierte Samsung erstmals auch die Kombination von mehreren The Walls zu einem großen ultragroßen MicroLED Display. Präsentiert wurde eine 32:9-Wand als Corporate-Anwendung. Ein weiterer Schritt von Samsung zu einer standardisierten MicroLED-Lösung, die auch von weniger erfahrenen Integratoren installiert und in Betrieb genommen werden kann.

Samsung: „The Wall hat eine Eigendynamik entwickelt“