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Infocomm 23

Softlaunch für neue Samsung-Plattform

Orlando | Samsung macht es weiterhin spannend: Nach einer ersten Partner-Preview auf der ISE in Barcelona präsentiert Samsung auf der Infocomm nun weitere Details zum Magicinfo-Nachfolger VXT. Die neue Digital Signage-Plattform bietet neben einem vollen CMS auch ein umfassendes Device Management und öffnet sich für Software-Partner.
Samsung VXT auf der Infocomm (Foto: invidis)
Samsung VXT auf der Infocomm (Foto: invidis)

Nichts bleibt wie es ist bei Samsungs Software-Plattform. Mit VXT hat der seit mehr als 15 Jahren unangefochtene Marktführer für Digital Signage-Displays nun eine komplett neue Software-Plattform entwickelt. Im Gegensatz zum bisherigen Samsung-Softwareangebot Magicinfo ist VXT von Beginn an auf einer modernen Softwarearchitektur für die Cloud konzeptioniert. Neben einem umfassenden CMS-Angebot – insbesondere mit modernem Composer und Anbindung von externen Grafikplattformen wie Pixabay – bringt VXT auch ein vollwertiges Remote Device Management mit.

Während Samsung in Barcelona VXT nur hinter verschlossenen Türen zeigte, präsentiert man VXT in Orlando allen Besuchern am Messestand.  Samsung betont den modularen Ansatz von VXT, der es ermöglichen soll auch andere Digital Signage-Software-Lösungen in die Plattform zu integrieren. Einer der ersten VXT-Software-Partner ist Intuiface, die mit ihrer auf Touch spezialisierten No-Code Plattform VXT-Nutzern stark erweiterte Interaktivität ermöglichen.

Nach dem Softlaunch auf der Infocomm plant Samsung die Markteinführung im Herbst.

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