Anzeige
Lindlar

Lang AG ernennt neuen Aufsichtsrat

Die Gründergeneration der Lang AG verabschiedet sich aus dem Aufsichtsrat. Das neue 6-köpfige Gremium enthält bekannte Gesichter aus der Digital Signage-Welt.
Auftritt der Lang AG auf der ISE 2023 (Foto: invidis)
Auftritt der Lang AG auf der ISE 2023 (Foto: invidis)

Die Lang AG stellt ihren Aufsichtsrat neu auf. Die Gründer Gabriele und Paul Detlef Lang sowie Peter Verspay legen ihre Ämter als Aufsichtsratsmitglieder nieder. Aus der operativen Unternehmensführung hatten sie sich bereits 2008 verabschiedet und scheiden nun endgültig aus dem Familienunternehmen aus. „Uns war ein reibungsloser Generationsübergang immer wichtig“, sagt Paul Detlef Lang. Der neue Aufsichtsrat sei sehr vielfältig aufgestellt und damit zukunftsorientiert.

Der Aufsichtsrat setzt sich jetzt aus sechs neuen Mitgliedern zusammen, die für einen Zeitraum von zwei Jahren gewählt wurden. Neuer Vorsitzender ist Florian Rotberg, Geschäftsführer von invidis consulting. Stellvertretende Vorsitzende ist Christina Lang-Winter, Schulleiterin der Kettelerschule, Bonn.

Weitere aktive Mitglieder sind Micheal Blackman, Geschäftsführer von Integrated Systems Events, Rebecca Göckel, Geschäftsführerin von NRDS, Sina Mostafawy, Professor an der Hochschule Düsseldorf und Geschäftsführer von RHM Media und Anika Lauth, Managing Director von Lang UK.

„Unsere Heimat, die professionelle AV-Branche, ist heute viel abhängiger von globalen Entwicklungen und fremden Technologien als vor 20 Jahren“, sagt Hauptaktionär und Vorstandvorsitzender Tobias Lang. Dieser Entwicklung werde man mit der Neuaufstellung gerecht.