Anzeige
Rental AV

Lang AG holt 50 Panasonic-Hochleistungs-Projektoren

In ihrem Mietpark hat die Lang AG hunderte verschiedener Panasonic-Projektoren. Jetzt stockt das Unternehmen mit 50 Hochleistungsmodellen PT-RQ50 auf, die bei Olympia zum Einsatz kamen
Das Panasonic-Flaggschiff für großflächige Projektionen: der PT-RQ50 (Foto: Panasonic)
Das Panasonic-Flaggschiff für großflächige Projektionen: der PT-RQ50 (Foto: Panasonic)

Projektion ist und bleibt für viele Veranstaltungen die visuelle Lösung der Wahl. Die Lang AG investiert deshalb in weitere 50 Panasonic-Projektoren des Typs PT-RQ50. Damit steigt der Bestand des Rental-Anbieters auf insgesamt 100 der Hochleistungs-Modelle mit 50.000 Lumen. Die Panasonic-Projektoren schiffte das Unternehmen aus Lindlar 2021 beispielsweise zu den Olympischen Sommerspielen in Tokio.

Bei dem PT-RQ50 handelt es sich um einen auf Chip-DLP-Technologie basierenden Laser-Projektor mit 4K-Auflösung. Die Lang AG vermietet ihn unter anderem bei Konzerten, Messen oder Tagungen, bei denen die Veranstalter Wert auf hohe Bildqualität legen. Auch für Projection Mappings ist er beliebt – also die Projektion von wechselnden Inhalten auf große Objekte oder Gebäude.

Rental: Lang AG erwirbt weitere 150 Panasonic-Projektoren

„Der PT-RQ50 von Panasonic ist der beste auf dem Markt verfügbare 4K-Projektor – insbesondere für anspruchsvolle Events und Großveranstaltungen. Wir haben das Angebot aufgestockt, um der steigenden Nachfrage gerecht werden zu können“, sagt Tobias Lang, CEO der Lang AG.

Das Modell eignet sich auch für zusammengesetzte Mehrfachprojektionen oder Projektionen auf gekrümmte Flächen. Bei der Konfiguration am Einsatzort können User eine Bildsignalvorschau über einen Webbrowser abrufen. Über die Smartphone-App lässt sich das Objektiv einstellen. Die Konfigurationsdaten werden via NFC stromlos übertragen. Der PT-RQ50 ist für den 24/7-Dauereinsatz konzipiert – mithilfe seiner Kühlung, redundanter Laser-Module und alternativen Signaleingängen mit automatischer Ausfall-Umschaltung.