Videokonferenzen

Littlebit vertreibt Yealink im DACH-Raum

In Deutschland, Österreich und der Schweiz hat das Technologie-Unternehmen Yealink für seine Videokonferenzlösungen Littlebit Technology als neuen Distributionspartner gewonnen.
In der DACH-Region vertreibt nun Littlebit die Yealink-Palette. (Foto: Littlebit Technology)
In der DACH-Region vertreibt nun Littlebit die Yealink-Palette. (Foto: Littlebit Technology)

Littlebit Technology wird offizieller Distributionspartner im DACH-Raum von Yealink, Damit vertreibt der IT-Distributor aus Hünenberg nun die Yealink-Endgeräte im Bereich Unified Communication & Collaboration Solutions und erweitert das Videokonferenz-Angebot für VC-Fachhändler, Systemintegratoren und Reseller.

Das Hardware-Portfolio von Yealink umfasst IP-Telefone, Headsets, zertifizierte Lösungen für Zoom- und Microsoft-Teams-Meetings sowie Konferenz- und VC-Technologie. Littlebit hebt die Palette der Microsoft-zertifizierten Produkte hervor, die mit renommierten Preisen ausgezeichnet wurden.

Im Markt für Video Conferencing und Unified Communication sieht der Distributor zur Zeit ein sehr großes Potenzial – auch für die kommenden Jahre. Die seit dem 1. Juli 2023 aktive Partnerschaft zwischen Littlebit Technology und Yealink hat somit zum Ziel, Handelspartner im VC- und UC-Lösungsgeschäft für die steigende Kundenanfragen noch näher abzuholen.

Dabei bleibt es nicht beim reinen Verkauf, auch Expertenrat seitens des Distributors wird angeboten. „Der komplexe Lösungsradius im VC- und UC-Business verlangt nach weit mehr als einer monotonen Verkaufsabwicklung. Die Sortimentserweiterung mit Yealink schliesst deshalb unseren bewährten Pre- und After-Sale Service, unser langjähriges Projekt-Know-How und der Littlebit Dienstleistungsmehrwert automatisch mit ein“, betont Daniel Baumeler, Senior Business Manager bei Littlebit Technology.

Anzeige