Passend zur Gamescom, die im August in Köln stattfand, gibt Siewert & Kau die Zusammenarbeit mit Inno3D, einem PC-Hardware-Hersteller, der unter anderem Grafikkarten aller Leistungsklassen mit Nvidia-Grafikprozessoren anbietet. Neben der anwendungsspezifischen Grafikleistung zeichne vor allem ein günstiger Preis die Inno3D-Produkte aus.
Peter Berkhout, DACH-Vertriebsleiter für Inno3D, erläutert: „Inno3D ist einer der größten Partner von Nvidia. Unsere Kunden suchen eine bestimmte GPU von Nvidia und die liefern wir auf der entsprechenden Grafikkarte zu einem günstigen Preis. Wir sind schon sehr lange auf dem Markt und produzieren sehr effizient. Zudem haben wir eine sehr flache Firmenhierarchie und machen kaum Marketing. Dadurch erreichen wir Preise am unteren Ende der Skala bei gleicher Qualität wie andere Anbieter bei gleichen Chipsätzen.“
Ein Flaggschiff von Inno3D ist dabei die Geforce RTX 4090 I-Chill Frostbite, die mit einem leistungsstarken Grafikprozessor und besonders schnellem GDDR6X-Grafikspeicher ausgestattet ist. Durch Wasserkühlung hat sie ein besonders niedriges Betriebsgeräusch.
Im Bereich der Bürocomputer gehören lüfterlose Grafikkarten zum Standard, weil die üblichen Anwendungen wie Tabellenkalkulation oder Textverarbeitung weniger grafikintensiv sind. Damit passe die Inno3D-Hardware genau in das Portfolio von Siewert & Kau, wie Christian Helisch, Head of Purchase bei Siewert & Kau, erläutert: „Mit Inno3D hat Siewert & Kau den idealen Partner, um das 3D-Grafikkarten-Portfolio im Preis-Einstiegsbereich auf jeder GPU bis hin zum High End Bereich abzurunden.“