APG|SGA hat einen neuen, branchenfremden CFO: Nico Müller, den ehemaligen Head of Group Finance des Pharmaunternehmens Acino. Der 43-Jährige folgt auf Beat Hermann, der den Schweizer Außenwerber nach mehr als 11 Jahren verlässt.
Nico Müller ist seit 2021 bei der Acino Group tätig. Davor hatte er Führungspositionen bei KPMG und der Dätwyler Gruppe inne. Sein Studium in BWL/VWL schloss er an der Universität Bern ab. Zudem ist er eidgenössischer Diplom-Wirtschaftsprüfer und absolvierte eine Weiterbildung am CFA Institute als Chartered Financial Analyst.
Nico Müller sagt: „Die APG|SGA ist ein etabliertes, zukunftsorientiertes Unternehmen mit einer klaren Positionierung. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit meinem künftigen Team und der Unternehmensleitung.“ Markus Ehrle, CEO von APG|SGA, sagt: „Wir sind froh, mit Nico Müller einen umsetzungs- und ergebnisorientierten Finance Leader mit langjähriger Erfahrung in international tätigen, börsenkotierten Konzernen für die APG|SGA zu gewinnen und mit ihm unsere Erfolgsgeschichte weiterzuführen.“
Nico Müller folgt nach einer kurzen gemeinsamen Einarbeitungsphase im März 2024 auf Beat Hermann. Daniel Hofer, Verwaltungsratspräsident der APG|SGA, würdigt die Leistung des bisherigen CFOs: „Beat Hermann hat mit seinem umfassenden Know-how und seinem vorbildlichen persönlichen Engagement maßgeblich zum Erfolg der APG|SGA in den letzten elf Jahren beigetragen. Verwaltungsrat und Unternehmensleitung danken ihm herzlich und wünschen ihm auf seinem weiteren Lebensweg alles Gute.“