Die Kölner Mediaagentur Planus Media verstärkt ihr Führungsteam und baut ihre Digitalkompetenz weiter aus: Als Geschäftsleiter Adtech zeichnet ab sofort Christoph Stock verantwortlich. Ihm obliegt die technologische und prozessuale Weiterentwicklung des Unternehmens.
In seiner neuen Position wird Christoph Stock, der einen Doktor der Wirtschaftswissenschaften trägt, die Konzeption von Software- und Datenprodukten vorantreiben, die den Anforderungen eines zunehmend durch programmatische Buchungen geprägten (D)ooH-Marktes gerecht werden sollen.
Out-of-Home statt Gefechtsfeld
Als Bundeswehroffizier befasste sich Dr. Stock zuletzt mit der Digitalisierung der deutschen Landstreitkräfte mit dem Ziel, den Daten- und Informationsaustausch auf dem Gefechtsfeld zu verbessern. Zuvor war er in unterschiedlichen Führungsfunktionen der Cybertruppe der Bundeswehr im In- und Ausland tätig.
„Unsere Branche befindet sich im Umbruch und genau deswegen ist es wichtig, neue Wege zu gehen“, kommentiert Planus-Media-Geschäftsführer Axel Wiehler. „Mit Christoph Stock haben wir einen Experten gewonnen, der seine Technologie- und Datenkompetenz außerhalb der Mediabranche gesammelt hat und hierdurch neue Impulse in die Produktentwicklung unserer Agentur einbringt.“
Christoph Stock sagt: „Neben Technologie- und Führungsverständnis habe ich im Militär vor allem eines gelernt: Ideen in die Tat umzusetzen. Diese Fähigkeit wird in den kommenden Monaten essentiell für mich sein, um neue Produkte für die (D)ooH-Branche zu entwickeln und auch zu implementieren.“