Epson hat Sarah Henkelmann-Hillebrand zur Market Development Managerin – Education Europa ernannt. Damit will Epson das Potenzial in der Bildungsdigitalisierung weiter ausnutzen und seine Vertriebspartner noch stärker darin unterstützen, Bildungseinrichtungen bei der Konzeption ihrer IT-Ausstattung zu beraten
Das große Angebot an Lösungen macht es laut Epson aber erforderlich, neutrale Empfehlungen für die Auswahl der passenden IT-Lösungen anzubieten. Deshalb sei es ein primäres Ziel der Berufung Sarah Henkelmann-Hillebrands, ein besseres Verständnis der bestehenden Möglichkeiten zu vermitteln und deren Vor- und Nachteile für Lehrende und Lernende aufzuzeigen.
„Bildung ist die bestmögliche Investition eines jeden Landes in seine Zukunft und stellt die größte Chance für Wachstum und Erfolg dar. Es ist wichtig, dass jede:r Schüler:in dieselben Lernchancen hat. Ich möchte in meiner neuen Position dazu beitragen, Technologie zur Schaffung immersiver Lerninhalte für zukünftige Berufsbilder bereitzustellen“, erklärt Sarah Henkelmann-Hillebrand.
Sarah Henkelmann-Hillebrand war zuletzt bei der Smart Technologies für die Strategie- und Vertriebsentwicklung in der DACH-Region verantwortlich. Sie ist Gründerin des Netzwerks Digitale Bildung und war bis zuletzt auch dessen Sprecherin. Als Vortragsrednerin und Buchautorin widmet sie sich Bildungsthemen und gehört zudem dem Beirat des Goethe-Instituts an.