Kindermann präsentiert eine komplett neu entwickelte Benutzeroberfläche für seine gesamte Klick&Show Produktfamilie, die universellen Collaboration- und Conferencing Lösungen. Das moderne, übersichtliche Design macht die Nutzung aller Optionen sehr einfach. Zum kostenlosen Firmware-Update gehört auch ein neuer Setup-Wizard sowie eine Digital Signage-Funktion.
Das Klick-&-Show-Portfolio von Kindermann für Collaboration und Conferencing hat eine neu entwickelte Benutzeroberfläche bekommen. Die drahtlosen Präsentationslösungen, deren erstes Produkt 2017 auf den Markt kam, umfassen mittlerweile drei Modelle: K-WM, K-40 und K-FX. Um alle hinzugekommenen Funktionen adäquat abzubilden, hat Kindermann das User Interface grundlegend überarbeitet.
Jetzt auch Digital Signage möglich
Neben einem übersichtlichen Design gibt es auch neue Funktionen, zum Beispiel die Screen-Link-Funktion. Diese ermöglicht es, zwei Klick-&-Show-Basiseinheiten miteinander zu verknüpfen. Dadurch stehen doppelt so viele HDMI-Ausgänge sowie Prozessorleistung zur Verfügung, und Inhalte lassen sich gleichzeitig auf zwei Displays ausgeben.
Damit Klick-&-Show auch außerhalb von Meetings genutzt werden kann, wurde im Zuge der neuen Benutzeroberfläche eine Digital Signage-Funktion integriert. Damit lassen sich Inhalte wie Unternehmensnachrichten, Willkommenstexte oder allgemeine Informationen spielend leicht auf dem Display anzeigen. Inhalte können auch für entsprechende Tage und Zeiten zur Live-Schaltung eingestellt werden.
Das neue kostenlose Firmware-Update wird für die Modelle K-40 und K-WM im Laufe des Oktobers 2023 bereitgestellt. Für das Modell K-FX ist es ab sofort zum Download erhältlich.