Anzeige
Berlin

Grünes OoH wirbt für grüne Renditen

Riesenposter umgeben von grün – für Klima-Organisationen gibt es keine bessere Werbefläche. The Generation Forest will hier Mitglieder für grünes Impact-Investment-Programm gewinnen.
Der Vertikalgarten am Kleistpart besteht aus 12.000 Pflanzen. In der Mitte hängt das Plakat von The Generation Forest. (Foto: blowUP media)
Der Vertikalgarten am Kleistpart besteht aus 12.000 Pflanzen. In der Mitte hängt das Plakat von The Generation Forest. (Foto: blowUP media)

The Generation Forest, eine Genossenschaft für Green Impact Investing, wirbt aktuell auf „The Green“ in Berlin. Den Vertikalgarten, in dem eine 100 Quadratmeter Plakatfläche eingebettet ist, launchte die Ströer-Tochter Blowup Media vergangenes Jahr. Das Poster selbst ist laut Blowup aus PVC-freiem Recyclingmaterial gedruckt. Das soll 69 Prozent CO2 gegenüber Standard-Plakatmaterial einsparen.

Das Plakat ist Teil einer breiteren Kampagne, um die Idee des Green Impact Investing zu verbreiten: das Klima schützen und eine mögliche Rendite erwirtschaften. „Mit dem Vertical Garden sprechen wir unsere Zielgruppen dort an, wo sich Natur in den urbanen Raum aufmerksamkeitsstark präsentiert. Damit stechen wir aus dem gewöhnlichen Werbeumfeld heraus“, sagt Oliver Jacobs, Geschäftsleiter bei The Generation Forest.

"The Green" am Kleistpark mit aktueller Kampagne von The Generation Forest (Foto: blowUP media)
„The Green“ am Kleistpark mit aktueller Kampagne von The Generation Forest (Foto: blowUP media)

Platziert im Kreuzungsbereich in Richtung Potsdamer Platz und zum Autobahnkreuz Schöneberg passieren täglich rund 60.000 Menschen den Vertical Garden. Die OoH-Fläche am Berliner Kleistpark ist einer mehrerer Vertikalgärten von Blowup Media – einige sind auch mit einer LED-Videowand ausgestattet. Die World Out of Home Organization hatte dem Vermarkter für diese Standorte den Sustainability Award 2023 verliehen.

OoH in der Hauptstadt: Ströer pusht Grün in Berlin