Anzeige
Mamma Mia

Außenwerbung wird zur Showeinlage

Das ist Abba schön: Clear Channel Scandinavia bewarb in Stockholm die Musicalparty Mamma Mia – und baute dafür einen DooH-Screen im Tavernen-Stil um.
Aufwendige Außenwerbung für die Mamma-Mia-Party in Stockholm (Foto: Screenshot/Clear Channel)
Aufwendige Außenwerbung für die Mamma-Mia-Party in Stockholm (Foto: Screenshot/Clear Channel)

There is no Business like Show Business. Mit dieser Prämisse startete Clear Channel Scandinavia eine Kampagne für eine Abba-Themenparty namens Mamma Mia in Stockholm. Hierfür gestaltete der Außenwerber eine Bushaltestelle um, sodass eine Wand mit einem mediterran angehauchten Fenster entsteht – mit der Beschriftung „Mamma Mia! The Party“. Öffnen Passanten das Fenster, blicken sie auf einen DooH-Screen, der das Abba-Event bewirbt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die Wiedergabe auf dem Display wird durch einen Sensor ausgelöst, der beim Öffnen der Türen ein Video und Musik einspielt.

invidis-Contentpartner Sixteen-Nine berichtete über die Kampagne, nach einem Hinweis von OOH Insider.

Anzeige