Kramer ernennt Brooke Ellingworth zur ersten Director of EMEA Channels, die 16 Jahre Erfahrung im Bereich AV/UCC mitbringt. Ihr Ziel ist es, die Channel-Partnerschaften für die globale Geschäftsexpansion von Kramer zu verbessern. Brooke Ellingworth hatte bereits Führungsrollen bei Ingram Micro und Logitech inne, wo sie zuletzt als Head of B2B Channels – Europe tätig war.
Brooke Ellingworths Aufgabe ist es, Kramers Channel-Strategie zu verfeinern, um den Umsatz in lokalen und internationalen Märkten zu steigern. Das Unternehmen strebt an, innerhalb von fünf Jahren die führende Marke für Engagement-Technologie zu werden.
Mit dem Schwerpunkt auf lokalisierten Angeboten wird Brooke Ellingworth eine Bewertung des bestehenden EMEA-Partner-Netzwerks durchführen und nach neuen Allianzen mit Distributoren, Integratoren und AV/IT/UCC-Anbietern suchen. Kramer plant größere Transparenz, Partnerschulungen und gemeinsame Gewinnanreize, um die Beziehungen zu festigen.
„Ich muss sicherstellen, dass wir die richtigen Partner haben, die uns auf unserem Weg begleiten wollen. Um das zu erreichen, müssen wir bescheiden sein und akzeptieren, dass wir einige Dinge anders machen müssen als bisher“, sagt Brooke Ellingworth.
Sie wird mit den regionalen Teams in EMEA zusammenarbeiten und die globalen Märkte von Kramer unterstützen. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Förderung dauerhafter Beziehungen mit Channel-Partnern, die auf strategische Wachstumsmöglichkeiten abzielen.
Brooke Ellingworth wird dabei an Senior Vice President, Peter Baxter, berichten, mit dem sie vorher schon bei Logitech zusammengearbeitet hatte. „Der Aufbau und die Pflege von Beziehungen zu den Vertriebskanälen ist der Schlüssel dazu, und ich kann mir niemanden vorstellen, dem ich dies lieber anvertrauen würde als Brooke“, sagt Peter Baxter.