Anzeige
Paris im Olympiaglanz

Neues Digital Signage für den Eiffelturm

Bereit für die Olympia-Touristen im nächsten Jahr: Um die erwarteten Besuchermassen zielgerichtet zu lenken, erneuert Paris die LED-Wegeleitung am Eiffelturm. Die Screens stammen vom spanischen Hersteller Arch, die Installation geschah unter anderem durch M-Cube.
Brandneue LED-Screens leiten die Besucherschlangen zum und um den Eiffelturm. (Foto: M-Cube)
Brandneue LED-Screens leiten die Besucherschlangen zum und um den Eiffelturm. (Foto: M-Cube)

Paris poliert den Eiffelturm für die Olympischen Spiele auf: Bereits jetzt zieht das Wahrzeichen sieben Millionen Besucher pro Jahr an, im nächsten Sommer erwartet man aufgrund des globalen Sportevents noch größere Touristenströme. Deshalb ersetzte man die rund zehn Jahre alten LED-Screens, die bisher die Menschenmengen leiteten, durch neue, hell leuchtende Spezialanfertigungen. Wie das alte System stammt auch das neue vom katalonischen LED-Hersteller Arch. Bei der Installation hilft der Digital Signage-Integrator M-Cube.

Der Austausch der Screens folgt nacheinander: Bisher installierte M-Cube 37,5 Quadratmeter LED. Weitere 14 Quadratmeter sollen das neue Wegeleit-System im Januar 2024 komplett machen. Bei der von Arch gefertigten Lösung handelt es sich um Outdoor-LED-Panels mit einer Helligkeit von 6.000 Candela pro Quadratmeter. Der Pixelpitch ist einheitlich mit 3,75 Millimetern.

Hier ein paar Impressionen des neuen Digital Signage-Systems am Eiffeltower:

Anzeige