Der Weg ist das Ziel – so auch in die 123. Etage des Seoul Sky, dem höchsten Gebäude in Südkorea und fünfhöchsten der Welt. Hinauf geht es in finnischen Otis-Aufzügen ausgekleidet mit jeweils 15 OLED-Displays. Während der Fahrt erhalten die Besucher via Digital Signage Displays einen virtuellen Blick über die Stadt und ihre Sehenswürdigkeit. So vergehen die 90 Sekunden Aufzugfahrt wie im Fluge.
- Seoul Sky im Lotte World in Seoul (Foto: invidis)
- Seoul Sky im Lotte World in Seoul (Foto: invidis)
- Seoul Sky im Lotte World in Seoul (Foto: invidis)
- Seoul Sky im Lotte World in Seoul (Foto: invidis)
- Seoul Sky im Lotte World in Seoul (Foto: invidis)
- Seoul Sky im Lotte World in Seoul (Foto: invidis)
- Seoul Sky im Lotte World in Seoul (Foto: invidis)
- Seoul Sky im Lotte World in Seoul (Foto: invidis)
Ähnliche digitale Hilfsmittel werden auch im Wartebereich vor den Aufzügen eingesetzt. Großflächige LED an den Wänden und der Decke sollen die gefühlte Wartezeit verkürzen. Beste Zeit für digitales Storytelling.