Die meisten invidis-Leser werden Ende des Monats am Flughafen Barcelona landen und beim Schmuck-, Accessoires- und Modehändler Tous vorbeikommen. Hier hängt im Schaufenster ein LED-Screen, der um die Aufmerksamkeit der Passagiere buhlt. Interessanter aber ist die Art und Weise wie die Katalanen den Content auf die Screen-Auflösung anpassen.
Das Werkzeug Blurred Borders ist besonders bei der Bearbeitung von Hochkant-Videos sehr beliebt, im Hintergrund wird der Content nochmals verwischt abgespielt, um die Imagegröße links und rechts auf Normalformat zu vergrößern. Kein Hexenwerk und Standard bei Online-Videos. Doch auf Digital Signage-Screens sieht man es noch recht selten.
Im Idealfall nimmt sich die Agentur die Zeit – und der Kunde ist bereit die Kosten zu tragen – um vorhandene Bilder und Videos an die Auflösung und das Seitenverhältnis der Digital Signage-Screens anzupassen. Auch beliebt sind Templates mit Passepartout. Doch die Online-Grafikticks wie Blurred Borders sind nun zunehmend auch bei Digital Signage akzeptiert – wenn sie denn optisch gut gemacht sind wie bei Tous am Flughafen in Barcelona.