Anzeige
Personalien

Peter Biendarra wird Head of Business Development bei E-Kiosk

Der Kioskhersteller E-Kiosk aus Dresden erweitert sein Management: Peter Biendarra, der zuvor den Bereich Healthcare bei Pyramid Computer leitete, kommt als Head of Business Development.
Peter Biendarra, neuer Head of Business Development bei E-Kiosk (Foto: eKiosk)
Peter Biendarra, neuer Head of Business Development bei E-Kiosk (Foto: eKiosk)

Peter Biendarra wechselt von Pyramid Computer zum Dresdner Unternehmen E-Kiosk, wo er die Position des Head of Business Development annimmt. Er soll die Zielbranchen Healthcare und Retail weiter ausbauen und die Vertriebsabteilung des Unternehmens unterstützen. Eine der konkreten Lösungen, die Peter Biendarra angehen soll, ist das Self-Checkout Terminal.

Bei Pyramid hatte Peter Biendarra die Position des Segment Lead Healthcare inne. Zuvor war er Global Key Account Manager Healthcare bei der Meiko-Gruppe sowie International Market Manager bei der Hartmann Group. Laut E-Kiosk konnte Peter Biendarra internationale Erfahrungen in Italien, Frankreich und Marokko sammeln.

Peter Biendarra sagt: „Meine persönliche Vorstellung ist, basierend auf der grundsoliden Basis, welche sich E-Kiosk als Qualitätsführer über die letzten 20 Jahre geschaffen hat, die Geschäftsentwicklung zu internationalisieren und über bestehende und neue Partner zu skalieren. Die Marke steht für Kundenorientierung und Qualität und soll so auch zukünftig am globalen Markt ihre Wertschätzung für langfristig und nachhaltig orientierte Kunden finden.“

„Ich freue mich, mit Peter Biendarra einen Experten aus dem Self-Service-Terminal-Umfeld für E-Kiosk gewonnen zu haben, und mit ihm unsere strategischen Märkte, wie auch die jüngsten Erfolge im internationalen Bereich weiterentwickeln zu können“, sagt CEO Mario Herget.

Der Kiosk-Spezialist startet mit insgesamt sieben neuen Mitarbeitern ins neue Jahr. Neben der Vertriebsabteilung erhalten auch die Bereiche strategischer Einkauf, Projektmanagement und Produktion Zuwachs.