In eine Schublade passt Standard Vision aus Los Angeles nicht – eigentlich auch nicht ins NRF Retail Lab – dem NRF-Ausstellungsbereich für besonders innovative Start-ups. Während diese mit kleinem Tisch und Einheitsdesign auskommen müssen (hier stellt auch Advertima aus St. Gallen aus) ragen der Facebook-Konzern Meta und eben Standard Vision aus dem Messestand-Einerlei der Start-ups heraus.
Die Kalifornier präsentieren sich in New York mit transparentem Mesh-LED und Lumas Canvas, einer selbst entwickelten MicroLED (COB 0,8 mm) für Retail und Commercial Spaces. Auf wenigen Quadratmetern zeigt das Unternehmen, wie man Transparenzen, Ebenen und Licht für Retail Experiences orchestriert. Erfrischend anders und visuell ansprechend.
Für Standard Vision sind digitale Displays mehr als nur Screens an der Wand – sondern ein Medium das die architektonische Ästhetik verbessert und gleichzeitig eine digitale Leinwand für Kreativität und Information ist. Insbesondere LEDs sollen nicht als visuelle Fremdkörper wahrgenommen werden, sondern als integraler Bestandteil.