Der Philips und AOC Mutterkonzern TP Vision wechselt das Betriebssystem seiner Connected-TV Plattform von Android / Google TV zu Titan OS. Im Rahmen einer strategischen Allianz mit der spanischen Titan OS mit Sitz in Barcelona werden einige Philips TV Modelle mit Titan OS ausgerüstet. Die neue Plattform ermöglicht Philips ein individuelleres Angebot einschließlich der Bereitstellung sowohl der wichtigsten globalen Streaming-Optionen als auch einer größeren Auswahl an lokalen Inhalten.
PPDS setzt weiterhin auf Android
Für den Digital Signage Markt ergeben sich keine Änderungen – hier bleibt PPDS bei weitverbreiteten Android Betriebssystem. Anders als bei Connected TV (CTV) haben Displayhersteller im B2B-Umfeld keinen Zugriff auf das Contentangebot inklusiver potentieller Werbeeinnahmen.
Das neue Titan-Betriebssystem – Titan OS – wird erstmals im Rahmen einer globalen strategischen Partnerschaft mit TP Vision eingeführt und zunächst auf zwei 2024-Modellen der Marke Philips zum Einsatz kommen – dem PML9009 und dem PUS8909.
Das Titan-Betriebssystem umfasst moderne Werbelösungen, die von Titan Advertising verwaltet werden und es TV-Herstellern ermöglichen, ihr Geschäft über die Hardware hinaus auszuweiten. Dies eröffnet die Möglichkeit, kontinuierliche Einnahmequellen für die 40 % des TV-Marktes zu generieren, die über kein eigenes Betriebssystem verfügen (GFK-Daten 2022).
Titan OS S.L. hat ein unerschütterliches Engagement für Datensicherheit und Datenschutz. Durch die strikte Einhaltung lokaler und regionaler Vorschriften und die Ausrichtung an den neuesten IAB-Standards gewährleistet es den Schutz der Rechte unserer Kunden. Die Titan-Plattform ist außerdem mit fortschrittlicher Betrugsprävention und präzisen Messdiensten ausgestattet, um einen neuen Standard für sichere und vertrauenswürdige Fernsehunterhaltung zu setzen.