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Tofu und Grünzeug

Wiener Wartehalle bedient Vegan-Klischee

Klischeehafter könnte ein veganer Supermarkt nicht werben: Billa Pflanzilla bedeckt eine Gewista-Wartehalle mit Pflanzen und formte einen Tofublock als Sitzbank. On top kommt ein AR-Dschungel-Smartphonefilter.
Full-Branding für den Vegan-Supermarkt Billa Pflanzilla (Foto: Gewista)
Full-Branding für den Vegan-Supermarkt Billa Pflanzilla (Foto: Gewista)

Eine Wiener Wartehalle mit Full-Branding im Vegan-Style – das war die Idee der Supermarktkette Billa für ihren veganen Ableger, den Billa Pflanzilla am Wiener Gerngross. Der Außenwerber Gewista bedeckte seine Wartehalle mit Kunstpflanzen nach dem Konzept der Kreativagentur Tante Emma. Die Zeit vertreiben können sich Passanten mit dem integrierten Augmented-Reality-Filter, mit dem sie selbst Teil des Dschungels werden.

Über einen QR-Code im Inneren der Wartehalle gelangen Passanten zu dem AR-Filter, der virtuelle Dschungel-Pflanzen um den Körper der Person wachsen lässt. Die Aufnahme können sie als Foto herunterladen und auf Social Media teilen. Dafür können sich die Wartenden dann auf einer Tofu-Sitzbank niederlassen. Die gestaltete das Gewista-Team in Handarbeit aus PU-Material nach dem Entwurf von Tante Emma.

Anlass des Full Brandings ist der Aktionsmonat Veganuary. Die Dschungel-Wartehalle bleibt noch bis zum 24. Januar am Wiener Siebensternplatz bestehen.

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