Red Bulls neuer Rennwagen

Transparent enthüllt

Das digitale Spiel mit Transparenz fand nicht nur auf der ISE statt, sondern auch im Formel-1-Rennstall von Red Bull Racing: Das Team startete mit einem neuen Rennwagen in die 20. Saison, der aufwendig in einem transparenten Glaskasten präsentiert wurde. Die Show wurde weltweit im Livestream übertragen.
Launch des neuen RB20 Formel 1 Wagens von Red Bull Racing (Foto; Getty Images / Red Bull Content Pool)
Launch des neuen RB20 Formel 1 Wagens von Red Bull Racing (Foto; Getty Images / Red Bull Content Pool)

Die Vorstellung des neuen Fahrzeugs kurz vor den ersten Testfahrten ist vor jeder Formel-1-Saison ein großes Spektakel. Wenn ein Dauerweltmeister das Tuch lüftet – und das noch in der 20. Jubiläumssaison –, ist eine große Show schon fast Pflicht. Große und laute Auftritte liegen bei Red Bull ohnehin in der DNA, egal ob bei der Formel 1 oder anderen Teams. Um die Rolle der Red-Bull-Kultur hervorzuheben, steht die neue Saison unter dem Motto „Forever Rebel“.

Vor mehr als 350 Fans, Teampartnern und Medienvertretern präsentierte Oracle Red Bull Racing den neuen Formel-1-Wagen „RB20“ in einem verfahrbaren Glaskubus. In einer aufwendigen Projektionsshow wurde die die glorreiche Geschichte des Teams auf den Glaskörper projiziert, bevor dieser angehoben wurde, um das Geheimnis des neuen RB20 zu lüften.

Hier ist die Live-Aufnahme des Events. Die Enthüllung des RB20 ist ab Minute 21:45 zu sehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kitzbühel: Die Streif glänzt in digitaler Pracht