OMD Germany

Gino Mamoli wird Managing Director

Gino Mamoli steigt bei bei Mediaagentur OMD Germany in die Geschäftsführung auf. Neben der Führung der Creative Unit OMD Create bekommt er zusätzliche Aufgaben.
Gino Mamoli stigt als MD in die Geschäftsführung von OMD Germany auf. (Foto: Ramon Eckmann)
Gino Mamoli stigt als MD in die Geschäftsführung von OMD Germany auf. (Foto: Ramon Eckmann)

Bei OMD Germany ist Gin Mamoli ab sofort Teil der Geschäftsführung, er wurde zum Managing Director ernannt.

In den vergangenen drei Jahren baute der 42-Jährige die 2021 gegründete Unit OMD Create zu einer der wachstumsstärksten Units im Bereich Business Transformation der OMD Germany aus. Unter seiner Führung wuchs das Team von OMD Create von 5-Personen 30 auf mehr als 30 Personen und betreut mehr als 40 Kunden, darunter auch viele Direktkunden.

In seiner neuen Funktion wird Mamoli auch weiterhin den Ausbau der Content- und Kreativ-Unit forcieren und dabei auch das Paid Social-Team übernehmen. Ziel dieser Zusammenführung ist es, für Kunden verstärkt End-to-End-Konzepte für Social Media zu entwickeln und dabei die Kompetenzen aus den Bereichen Konzeption, Kreation, Produktion und Aktivierung zu bündeln. Zudem wird er als Mitglied der Geschäftsführung von OMD Germany auch für den Auf- und Ausbau des Service Angebots für B2B-Kunden verantwortlich zeichnen. Gino Mamoli berichtet weiterhin an Klaus Stinnertz, Chief Transformation Officer OMD Germany.

„Transformieren das Media-Business“

„Gino ist seit fast 6 Jahren bei OMD tätig und hat in dieser Zeit stets mit seinem Gestaltungswillen, seiner Kreativität und seinem Geschäftssinn begeistert. Create gehört inzwischen bei vielen unserer Kunden zum festen Bestandteil unseres Set-Ups und liefert Arbeit ab, die enorm wertgeschätzt und regelmäßig ausgezeichnet wird. Nicht zuletzt ist Gino eine von seinen Mitarbeitenden sehr geschätzte Führungskraft, die teamübergreifende Kollaboration vorlebt. Ich freue mich daher sehr, dass wir mit Gino ein weiteres langjähriges Mitglied der OMD-Community für das Management-Team gewinnen konnten“, sagt René Coiffard, CEO von OMD Germany.

Gino Mamoli ergänzt: „In Zeiten stetiger Veränderung und steigender Komplexität, ist es als Agentur entscheidend, auf Basis eines tiefgehenden Kundenverständnis proaktiv Lösungen anzubieten und erfolgreich umzusetzen, die über das reine Media-Geschäft hinausgehen. Genau das machen wir bei OMD Create und transformieren so das Mediabusiness: Wir entwickeln integrierte Konzepte für unsere Werbekunden und führen in unserem konsumentenzentrierten Content Insights und Data, Kreation und Media konsequent zusammen. Ich freue mich, den Bereich Business Transformation und Create gemeinsam mit Klaus weiter vorantreiben und für Werbekunden und Konsument*innen Kampagnen mit noch mehr Impact kreieren zu können.“

Anzeige